Absage ODMX Rennen am 22. und 23. September

Leider müssen wir die Motocross Veranstaltung des ODMX absagen!

Diese Entscheidung haben wir zu unserer Versammlung am Dienstag getroffen und es ist uns nicht leicht gefallen.

Die anhaltende Trockenheit macht das bearbeiten des Boden auf unserer Strecke unmöglich. Wie ihr wisst, ist unser Boden sehr hart und zur Zeit auch sehr ausgefahren. Tiefe Spurrillen und Anbremswellen sowie Staub der in den Kurven liegt, machen das fahren im Moment gefährlich und nicht schön. Eine Streckenbewässerung wie zu einem Rennen erforderlich würde die Situation noch verschärfen, da der aufliegende Staub wie Schmierseife wird.

Versuche den Boden zu bearbeiten sind kläglich gescheitert. Boden aufzufüllen bringt auch nichts, der würde sich zu schnell wegfahren.

Manchen Fahrern machen solche Verhältnisse nichts aus, aber die Mehrheit übt dann mächtig Kritik wenn die Strecke in solch einem Zustand ist und man hat dafür bezahlt.

Die Mehrheit unserer Mitglieder hat sich deshalb für die Absage ausgesprochen. Das ist besser als vielleicht unnötige Sturzverletzungen und Diskussionen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis!